©BBIK
©BBIK

Die BBIK trifft ... Minister Guido Beermann

Die jetzigen Zeiten erfordern Kreativität und so hat die BBIK entschieden, als kleinen Ersatz für den in diesem Jahr ausgefallenen Ingenieurkammertag, Minister Guido Beermann im Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung zu besuchen. Im Gepäck hatte Kammerpräsident Matthias Krebs nicht nur interessante Fragen, sondern auch ein Kamerateam, welches dieses besondere Format festgehalten hat.

Zuerst gab Herr Beermann einen Überblick, in wieweit die Corona-Pandemie die Arbeit des Ministeriums beeinflusst hat. Dabei berichtete er, dass die durch das Home-Office und die vielen virtuellen Konferenzen, die Digitalisierung vorangetrieben wurde.

Ein weiteres Thema im Interview war auch der Neubau der Tesla-Fabrik in Grünheide. Das Leuchtturmprojekt setzt mit den Planungsleistungen und auch den schnellen Genehmigungsverfahren nicht nur in Brandenburg neue Standards.

Zum Schluss lies es sich Präsident Mathhias Krebs nicht nehmen, die Frage zur "Marke Ingenieur" zu stellen und welchen Wert der Titel in Deutschland und darüber hinaus hat.

>> Hier können Sie das gesamte Interview sehen

Vorheriger Artikel
Artikelübersicht
Nächster Artikel

Link per E-Mail teilen

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich an versendet!

Leider ist ein Fehler beim Senden aufgetreten.

Die BBIK trifft ... Minister Guido Beermann | Brandenburgische Ingenieurkammer