UMFRAGE | HOAI-Novellierung 202X

in diesem Jahr führt der AHO mit Unterstützung der Bundesingenieurkammer und des VBI  eine gesonderte Datenerhebung zur Auswertung von konkret abgerechneten Projekten gemäß HOAI durch, um die Situation der Projektplanung und -abwicklung  der Ingenieur- und Architekturbüros zu dokumentieren sowie die Notwendigkeit der Anpassung der Honorartafeln zu belegen.

Die diesjährigen Ergebnisse der Umfrage werden für die laufende Novellierung der HOAI 2025 dem vom Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen beauftragten Gutachterteam sowie dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz zur Verfügung gestellt. Diese Daten bieten eine sehr wichtige Argumentationsbasis für die notwendige Anpassung der Honorartafeln im aktuellen Novellierungsprozess der HOAI.

Die nach Leistungsbildern gegliederten Fragebögen finden Sie unter diesem Link:  www.t1p.de/projekte22

An der Umfrage können Sie bis zum 30.04.2023 teilnehmen.

Ihre Teilnahme ist und anonym. Ihre Daten werden entsprechend der Datenschutzbestimmungen vertraulich behandelt und nicht weitergegeben.

Bitte nehmen Sie an der Umfrage mit möglichst vielen Projekten teil, um eine breite und aussagekräftige Datenbasis zu erhalten. Sie haben mit der Teilnahme direkte Einfluss in die Novellierung der HOAI.

© Dan Nelson | Unsplash
© Dan Nelson | Unsplash

Link per E-Mail teilen

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich an versendet!

Leider ist ein Fehler beim Senden aufgetreten.

UMFRAGE | HOAI-Novellierung 202X | Brandenburgische Ingenieurkammer