Die Reihe der Internationalen BBB-Kongresse wurde von den Universitäts-Professoren der Bereiche Baubetrieb, Bauwirtschaft und Baumanagement und darüber hinaus im deutschsprachigen Raum im Rahmen des BBB-Professoren-Netzwerks initiiert.
Der 6. Internationale BBB-Kongress wird an der Bauhaus-Universität Weimar ausgerichtet und findet am 16. September 2021 erstmalig (auch) Online statt. Die Themen stehen unter dem Eindruck aktueller Herausforderungen und sollen spannende Antworten der Bauingenieure zu Innovation, Verantwortung, Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung geben.
In diesem Jahr sind Akteure aus der Praxis wie Bauunternehmen, öffentliche und private Auftraggeber, Ingenieurbüros, Sachverständige, Baurechtsexpert:innen und weitere Interessierte Kreise aufgefordert, ihre Beiträge einzureichen. Diese sollten sich mit relevanten Aspekten der Baubetriebswissenschaften befassen und können z. B. eines oder mehrere der folgenden Themen adressieren:
Der BBB-Kongress dient dem Transfer und dem Austausch aktueller und innovativer Ideen und Ansätze aus der universitären Wissenschaft, für die Praxis und in der Praxis. Viele Initiativen haben ihren Ursprung in den wissenschaftlichen Aktivitäten von Akteuren in DACH-Ländern, etliche greifen darüber hinaus weitgehende internationale Perspektiven auf. Der Kongress findet in deutscher und englischer Sprache statt.
Beiträge können in einer der beiden Sprachen eingereicht bzw. gehalten werden, gerne in Englisch! Die Beitragsvorschläge sind unter Angabe von:
im Konferenztoolsystem (wird später freigeschalten) bis zum 15. Februar 2021 einzureichen.
>> Hier gelangen Sie zur Website des BBB-Kongresses
>> Hier können Sie den Flyer downloaden